Mutschellen Basketball

Geschichte des Vereins
Der Basketballclub Kreisschule Mutschellen (BCKSM) wurde 1974 hier auf dem Mutschellen gegründet. Angefangen als Schulsportteam lösten wir uns nach und nach von der Kreisschule Mutschellen und sind nun ein völlig eigenständiger Verein mit dem Namen Mutschellen Basketball (MuBaBa). Seither leben wir tagtäglich die Nordamerikanische Sportart, allerdings auf unsere ganz eigene Weise.


Mannschaften
Mit Zwölf Teams von der U9 bis zum ersten Herrenteam bieten wir für Frauen als auch für Männer jeglichen Alters eine Plattform für Bewegung und Spass. Es steht selbstverständlich aber nicht nur der Spass im Vordergrund sondern auch der Erfolg. Jedes unserer Teams tritt in verschiedenen Ligen des Basketballverbandes Probasket an, und kämpft um jeden Punkt. Mit einer beträchtlichen Zahl von ca. 130 Junioren zeichnen wir uns durch das Engagement im Jugendbereich aus und legen grossen Wert darauf dass die Teams von kompetenten und vorbildlichen Coaches trainiert werden.


Mitglieder und Spielstätten
Die Mitglieder des Vereins kommen mehrheitlich vom Mutschellen, jedoch gibt es auch viele Spielerinnen und Spieler welche aus dem Reusstal, dem Limmattal, dem Säuliamt oder dem Kelleramt auf den Mutschellen kommen, um Basketball spielen zu können. Unsere Heimspiele tragen wir in der Kreisschule Mutschellen (KSM) und im Sportzentrum Burkertsmatt aus.


Probetraining
Wenn auch du dich uns anschliessen und Basketball spielen willst, dann geh doch auf unsere Website. Dort kannst du dich dann ganz einfach beim Coach des jeweiligen Teams melden. Wir freuen uns auf jede neue Basketballerin und jeden neuen Basketballer! Deshalb: GO MuBaBa!


Kontakt
Gintautas Sivickas, Präsident
Tel: 078 883 70 28
gintautas.sivickas@gmail.com
www.mutschellen-basketball.ch
Instagram: @mutschellenbasketball
Facebook: Mutschellen Basketball